Drucken

Faschingslauf 2017

Geschrieben von Rainer Klemke am . Veröffentlicht in Aktuelles

Kostümsierger beim diesjährigen Faschingslauf des Bürgervereins am Festplatz Kastanienweg war zweifelsfrei dieses Damenterzeitt. Bei ruhigem Winterwetter starteten am 12. Februar 2017 große und kleine Läufer über die Distanzen 800, 2500, 5000 und 10000 m auf dem Groß Schönebecker Biathlon-Parcour.

Über die 800m-Strecke setzte sich Nele Rex vor Lena Blankenburg und Marin Röper durch.

Auf der 2500m-Strecke siegt souverän Jamie Röper, während sich seine Verfolger Yenni Koch und Rut Koch zunächst abseits der Strecke verliefen.

Bei der 5000-Strecke siegte Florian Riegel vor Susan und Jens Röper und über die 10000m-Distanz kam Christinan ? und Philip Koch vor Daniel Rex durchs Ziel.

Anschließend erhielten die Teilnehmer eine Medaille und konnten sich einen kleinen Preis aussuchen. Kati Severin versorgte alle Teilnehmer zu Cappuchino, Tee und heißer Suppe ein, was angesichts der anhaltendenen Kälte dankbar angenommen wurde.

Mit herzlichem Dank an alle Läufer und Helfer, insbesondere Thomas Wichmann und der Biathlon-Abteilung, und besten Genesungswünschen an den Organisator des Laufs, Ortsvorsteher Hans-Joachim Buhrs, schloss Moderator Rainer E. Klemke die Veranstaltung und leitete zum anschließenden großen Winterfeuer mit DJ Wohnie über.