Drucken

Groß Schönebecker Landpartie war ein voller Erfolg

Geschrieben von Achim Buhrs am . Veröffentlicht in Aktuelles

 

Der Tag der offenen Höfe am 12.06.2016 war ein voller Erfolg. Die lange Vorbereitung und Organisation haben sich gelohnt.

IMG 2397

16 offizielle Höfe haben unser Dorf in eine Fanmeile gestaltet, (kleine) Pannen mit inbegriffen. Die kleine Thälmann wurde zur Bummelmeile und jeder konnte rechts und links in die Höfe schauen und altes aber auch viel neues besichtigen und sich an jedem Ort Kaffee und Kuchen, einen Imbiss und Getränke zu sich nehmen.

IMG 2363

Der Ortsbeirat und der Bürgerverein möchten sich bei allen die geholfen haben bedanken. Viele Höfe waren jetzt das vierte mal dabei (Bauernhof Bohm - SAG Schorfheide, N.Maaß, A. Heusinger, die Feuerwehr, unsere Waldschule u.v.a.)

Es gab auch neues zu bestaunen, der Simsonclub Groß Schönebeck (spendet übrigens seinen Erlös für Spielgeräte für die Tagesmutter Marlies Grassow), Rene Devrient öffnete seine Türen zur ehemaligen Forstschule und Gaststätte Kippe.

IMG 2372      IMG 2367

Aus allen Richtungen unserer Gemeinde waren die Besucher bekommen und konnten dabei so nebenbei viel altes landwirtschaftliches Gerät bestaunen. Es kam fast jeder auf seine Kosten und die wieder einmal steigende Besucherzahl zeigt uns, wir haben vieles richtig gemacht.

IMG 2411

Eine weitere Steigerung haben wir uns für 2017 aufgehoben - dann haben wir 5 Jahre Tag der offenen Höfe. Schon jetzt haben sich wieder neue Höfe angemeldet um dabei zu sein, und zu einem gelungenen Fest beizutragen.

 

 


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de