Drucken

20 Jahre Wildpark Schorfheide gGmbH

Geschrieben von Rainer Klemke am . Veröffentlicht in Aktuelles

 

Am 21.04.2016 feierte der Wildpark in Groß Schönebeck sein 20 jähriges Bestehen.

Der Grundstein wurde am 21.04.1996 unter Anwesenheit des damaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dr. Manfred Stolpe und des regierenden Berliner Bürgermeisters Eberhard Diepgen gelegt.

In den vergangenen 20 Jahren wuchs unsere Einrichtung immer weiter. Besondere Beliebtheit erfreut sich beim Publikum hat das von Imke Heydter aufgebaute Wolfgehege, das auch in besonderen Wolfsnächten die Besucher in den Wildpark lockt. Mit ihrer Arbeit hat Imke Heydter den Groß Schönebecker Wildpark u.a. zu einem der wichtigsten Kompetenzzentrum für Wölfe entwickelt. Derzeit leben 253 Tiere im Wildpark, die von mehr als 100.000 Menschen im Jahr besucht werden.

Gemeinsam mit Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke wurde am 21.04.2016 im Besucherhaus und mit einem Rundgang über die weitläufige Parkanlage der 20. Geburtstag gefeiert.

 


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de