Drucken

Neu: REGAL ergänzt TAFEL für Bedürftige in Groß Schönebeck

Geschrieben von Rainer Klemke am . Veröffentlicht in Aktuelles

Das Willkommensteam des Bürgervereins bietet in Ergänzung des bestehenden Lebensmittelangebotes der TAFEL für Bedürftige (in Zusammenarbeit mit der Benauer TAFEL) nach einer ersten Testphase ab Dienstag, dem 24.11.2015 nun allwöchentlch auch ein REGAL mit Kleidung, Möbeln und Haushaltswaren in der Ernst-Thälmann-Str 29 an. Auch dieses wird von ehrenamtlichen Helferinnen des Willkommensteams  betreut. Während der Öffnungszeit können dort auch Sachspenden abgegeben werden. Dieses Angebot wird durch die zur Verfügungstellung der Räume durch Jürgen Bohm und die Gemeinde Schorfheide ermöglicht.

Ortsvorsteher Hans-Joachim Buhrs freut sich: "Es gibt zahlreiche bedürftige Menschen im Ort, für die dieses Angebot eine Möglichkeit bietet, sich zu versorgen. Die TAFEL wird bereits von über 50 Menschen genutzt, aber da ist noch 'Luft nach oben'. Es gibt immer noch zahlreiche Menschen, die sich scheuen, ein solches Angebot anzunehmen.
Da bedarf es noch weiterer persönlicher Ansprachen. Ich begrüße es sehr, dass der Bürgerverein mit dem REGAL ein weiteres Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger des Dorfes macht und damit auch sein ehrenamtliches Engagement noch weiter ausbaut."


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de