Gemeindevertretung und Bürgermeister

Geschrieben von Jörg Mitzlaff am . Veröffentlicht in Gemeinde Schorfheide

Groß Schönebeck ist seit 2003 ein Ortsteil der Gemeinde Schorfheide.

 

Weitere Ortsteile sind Altendorf, Böhmerheide, Eichhorst, Finowfurt, Klandorf, Lichterfelde, Schluft und Werbellin. Hinzu kommen 9 bewohnte Gemeindeteile und 16 Wohnplätze.

 

Der Sitz der Verwaltung der Gemeinde befindet sich im Ortsteil Finowfurt. Die Geschäftstätigkeit der Gemeinde ist in Satzungen geregelt.

 

Die Bürger der Gemeinde werden vertreten durch die Gemeindevertretung und den hauptamtlichen Bürgermeister Herrn Uwe Schoknecht als Leiter der Gemeindeverwaltung sowie als rechtlicher Vertreter und Repräsentant der Gemeinde. Herr Schoknecht wurde 2011 für 8 Jahre ohne Gegenkandidaten zum Bürgermeister gewählt. Er gehört der Wählervereinigung "Bündnis Schorfheide" an, die bis 2002 "Bündnis Finowfurt" hieß.

 

Die Gemeindevertretung und der Bürgermeister werden das nächste mal 2019 gewählt. Gewählt wird nach dem Brandenburgischen Kommunalwahlgesetz- BbgKWahlG

 

Ausführliche Informationen zu den Mitgliedern, den Ausschüssen und zu den Sitzungen und den Beschlussvorlagen der Gemeindevertretung befinden sich auf den Seiten des Ratsinformationssystems der Gemeinde Schorfheide. Adressen zu Veranstaltungsorten finden SIe in dieser  Liste mit öffentlichen Veranstaltungsorten.

 

 

 


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de