Termine in eigenen Kalender exportieren

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat

"feuriger Faschingslauf" in Groß Schönebeck

Als iCal Datei herunterladen
 
Sonntag, 15. Februar 2015, 13:00 - 17:00
  Aufrufe : 1537  

Anstelle des wegen der schwerwiegenden Unwetterwarnung abgesagten 4. Groß Schönebecker Neujahrslauf wird zu einem "feurigen Faschingslauf" am Faschingssonntag (15. Februar 2015) eingeladen. Die Konditionen bleiben wie unten aufgeführt, nur dass zusätzlich jeder, der kostümiert läuft, zu dem Heißgetränk einen Pfannkuchen erhält, mit dem sich am Feuer aufwärmen und stärken kann. Die Feuerwehr kommt in alten Uniformen und die "Orignal Schorfheider" in Tracht (und werden auch spielen).

Bürgerverein und der Ortsbeirat Groß Schönebeck laden ein zum "feurigen Faschingslauf":
Ab 13 Uhr gehen auf dem Festplatz an der Biathlonanlage am Kastanienweg drei unterschiedliche Altersgruppen an den Start. Um 13 Uhr fällt der Startschuss für die Mädchen und Jungen bis zehn Jahre über eine Strecke von 800 m. Um 13 Uhr 15 starten die Jugendlichen zwischen elf und fünfzehn Jahren über zweieinhalb Kilometer. Um 13 Uhr 30 starten die übrigen Läuferinnen und Läufer über die 5 bzw. 10 km-Distanz.

Auf alle Läuferinnen und Läufer wartet eine Teilnehmermedaille, ein heißes Getränk und für die ersten drei der jeweiligen Läufe ein Preis. Einzeichnung in die Lauflisten ist ab 12 Uhr 30 in der Hütte der Biathlonanlage. Per Mail ist das auch schon vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, Spenden für den Organisationsaufwand sind aber willkommen.


Anschließend gibt es auf dem Festplatz ein winterliches Feuer. Dazu gibt es Musik von DJ Wohni und einen Imbiss vom Bürgerverein mit warmen und kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen von der AWO.

Foto: Zieleinlauf der Kinder beim 3. Neujahrslauf 2014

Veranstaltungsort* Biathlonanlage an der Festwiese Kastanienweg