An alle Einwohner unseres schönen Ortes

Geschrieben von Andreas Zeidler am . Veröffentlicht in Aktuelles

 Liebe Einwohner von Groß Schönebeck,

dieses Jahr war für uns alle sehr schwer. Durch die Coronakrise wurden wir in vielen Bereichen des Lebens stark eingeschränkt. So war es uns leider dieses Jahr untersagt, Festivitäten auszurichten.

Unsere Feste sind ein fester Bestandteil unseresdörflichen Lebens. Sei es der Neujahrslauf,die Brauchtumsfeuer, der allseits beliebte Tag der offenen Höfe im Juni oder das wunderschöne Erntedankfest auf dem Traditionsbauernhof von Jürgen Bohm. Auch der Weihnachtsmarkt, der am 5. Dezember im Schlosspark stattfinden sollte, findet leider nicht statt.

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern wollen im Dezember unseren schönen Ort im vorweihnachtlichen Lichte erstrahlen lassen. Der Lindenplatz wird diesen Dezember heller leuchten als sonst. Auch die Kirche wird mit einem besonders großen Herrnhuter Stern (gespendet von Uli Schott) festlicher leuchten. Außerdem erstrahlt der Kirchplatz am zweiten Advent (05. und 06. Dezember) besonders hell. Professionelle Beleuchter lassen die Kirche an diesem Wochenende in atemberaubenden Farben erstrahlen.

Liebe Groß Schönebecker, liebe Groß Schönebeckerinnen,

helft mit, unseren Ort erstrahlen zu lassen. Schmückt eure Gärten und Häuser in diesem Jahr besonders schön.

Ich ermuntere alle Bewohner zu einem Spaziergang durch unseren vorweihnachtlichen Ort. Nehmt euren Tee, Kakao oder Glühwein in die Hand und geht mit eurer Familie raus. Auch wenn wir Abstand zueinander halten müssen, können wir zusammen etwas tun. Erfreut euch an den Lichtern des Ortes.

Der Ortsbeirat und der Bürgerverein wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleibt bitte gesund. Wir hoffen alle, dass im nächsten Jahr die Situation besser wird und wir wieder zusammen feiern und gemeinsam neue Projekte realisieren können.

 

Herzliche Grüße sendet

 

Andreas Zeidler (Ortsvorsteher)

 


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de