Zirkus begeisterte Groß Schönebeck

Geschrieben von Peter Harbach am . Veröffentlicht in Aktuelles

Circus Smiley besucht die Kleine Grundschule Groß Schönebeck

Am Montag den 7.5.2018 besuchten wir ganz aufgeregt das 1. Mal den spektakulären Circus Smiley. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und setzten uns ins Zelt. Als Erstes wurden wir in unsere Gruppen eingeteilt und bekamen den Ablauf erklärt. Nach der Einweisung begannen wir mit dem Training und gewannen schnell an Selbstvertrauen und der Teamgeist entwickelte sich, denn auch die zukünftigen Schulanfänger aus der Kita Borstel waren mit im Programm.

Am 8.5.2018 waren wir schon mit einem Lächeln auf dem Weg und starteten voller Elan. Nun gab es auch schon die Musik und Lichteffekte zu den Proben. In der Pause gab es leckeren Kuchen für alle zur Stärkung. Als Überraschung kamen dann noch sensationelle Nebeleffekte.

Am Mittwoch begann mit dem Auftritt des Anschminkers die Generalprobe. Die Hula-Hoop-Gruppe übte mit 10 Reifen auf einmal und die Clowns sorgten für viel Gelächter. Jongleure und Tellerdreher zeigten ihr Geschick und die 2 Gewichtheber mit dem stärksten Mann aus Groß Schönebeck konnten sogar eine Kette zerreißen. Fakire lagen auf dem Nagelbrett und liefen über Glasscherben. Die Bauchtänzerinnen aus der Orientgruppe hatten plötzlich keine grüne Plüschschlange mehr in den Händen, sondern einen echten Python, das war schon ein ganz besonderes Gefühl. Nach der Probe gab es Leckeres vom Grill. Am Nachmittag wurden wir dann in der Schule geschminkt und bekamen unsere Kostüme. Voller Aufregung, aber auch mit Selbstbewusstsein ging es zum Zelt. Da war so viel Publikum! Und schon ging es los…

Die Seil- und Neontuchtänzer bekamen ebenso Riesenapplaus wie die Cowboys und Cowgirls, die auch zeigten, dass sie mit verbundenen Augen treffsicher schießen können. Auch die Clowns sorgten wieder für Stimmung. Zum Schluss kamen dann die Akrobaten und Trapezkünstler am hohen Ring. Nach dem Schlusstext des Abschminkers kamen alle noch einmal zum großen Abschlussapplaus in die Manege.

Wir hatten eine einzigartige und unvergessliche Galavorstellung und bedanken uns bei allen Helfern und Spendern, die uns ein so tolles Projekt ermöglicht haben.

Alina Mitschke

Schülersprecherin der Kleinen Grundschule


Lob, Kritik, Ideen? Schreiben Sie uns: buergerverein@grossschoenebeck.de