Drucken

Menschenskinder, Sensationen! - Borstelfest 2015

Geschrieben von Conny Schmuck am . Veröffentlicht in Krippe/Kindergarten/Hort

 

Am 23.09.2015 fand das traditionelle Borstelfest der Kita Borstel in Groß Schönebeck  statt und verzauberte Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Gäste!
Mit dem Thema "Zirkusshow“ überraschten die Kleinsten, verkleidet als Clowns und Marienkäfer und die größeren Kinder als wilde Zirkustiere, Akrobaten und Musikanten.

Die Aufführungen und Kunststückchen der Kinder sorgten für großen Jubel und für viele glückliche Elternherzen! Dank der liebevollen Betreuung und der kreativen Gestaltung durch das Kita-Team und der Initiative vieler Eltern wurde dieses Fest ein voller Erfolg .  Es wurden Kuchen, Getränke und andere Snacks angeboten.  Für Unterhaltung war durch Malen, Seifenblasenkunst, Gummistiefelweitwurf und echten, zahmen Tauben gesorgt! Auch ein Polizeitauto stand bereit und lud die Kinder zu einer kleinen Verbrecherjagd durch´s Dorf ein.
Die Johanniter ließen die Kinderherzen sprichwörtlich höher hüpfen, durch die Bereitstellung einer tollen Hüpfburg!

Auf dem gesamten Schulhof- und Hortgelände herrschte fröhliche Stimmung und ein sehr herzliches Miteinander! Die Groß Schönebecker sind in ihrem "Miteinander" einfach unschlagbar, das beginnt eben schon bei den lieben Kleinen.

 

CIMG4940

Auch eine Tombola wurde mit Hilfe der Eltern durch geführt (die Gewinne waren ebenfalls Spenden), deren Erlös für den Kauf neuer Schaukeltiere eingesetzt werden soll.
Ein echter Clown mit riesigen Schuhen hatte allerlei Späße parat, somit kam jedes Kind und jeder Erwachsene bei diesem Fest auf seine Kosten und Jeder ging mit einem breiten Grinsen im Gesicht nachhause! Einfach wunderbar!

Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helfer und vorallem an das großartige Kita-Team!

 

Text: C. Schmuck,

Bilder: S. Pferdt, I.Schönfeldt