Fußballverein FSV Schorfheide Groß Schönebeck

Trainingszeiten Saison 2018/2019

Geschrieben von Jörg Mitzlaff am . Veröffentlicht in Fußballverein FSV Schorfheide Groß Schönebeck

fsv
Junioren und Herren Manschaft Waldsportplatz, Kastanienweg, 16244 Schorfheide

E-Jugend = 8-10 Jährige

G-Jugend = bis 6-jährige

 

 

 

 
Tag Uhrzeiten Mannschaft Platz
Montag      
     
 
Dienstag 17:00 - 18:30 E- Jugend Rasen
     
 
Mittwoch 17:00 - 18:00 G- Jugend Rasen
19:00 - 20:30 Männer Rasen
 
Donnerstag      
     
 
Freitag 17:30 - 19:00 E- Jugend Rasen
17:30 - 19:00 Winter - E- Jugend Halle
 
Samstag ca. 15 Uhr Heimspiele Männer, (kann wechseln) Rasen
     
 
         
Sonntag 11:00 - 12:00 Heimspiele E- Jugend Rasen
     
 

Projekt Bundesliga 2030

Geschrieben von Jörg Mitzlaff am . Veröffentlicht in Fußballverein FSV Schorfheide Groß Schönebeck

 

Der FSV Schorfheide bekommt Besuch vom 1. FC Union Berlin.

Zwei Union Trainer kommen am 29.03 ab 17 Uhr zu uns und machen eine 90 minütige Trainingseinheit mit unseren Kids.

Im Anschluss gibts noch ein Gruppenfoto und ein Abschluss Talk mit Fragen zur Trainingseinheit.

Und wer weiß, vielleicht findet ein Talent den Weg nach Berlin-Köpenick.

Der 1. FC Union ist zur Zeit auf Platz 3. der 2. Bundesliga und hat damit reelle Chancen auf den Aufstieg in die Fussball-Bundesliga.

IMG-20190314-WA0004

 

Fußballkinder Trainingslager auf heimischen Rasen

Geschrieben von Romy Wunderlich am . Veröffentlicht in Fußballverein FSV Schorfheide Groß Schönebeck

 

Unterkunft top, Rasen top, Wetter flopp …

..das erste Trainingslager der Schorfheider Wölfe, das auf heimischen Rasen der Waldsportanlage am 24-26.08.2018 stattfand, hatte nach dem Knaller Sommerwetter in den Ferien nun sein Ende gefunden.

Zum Trainieren optimal für die Kinder, keine unglaublich erschöpfende Hitze – so dass sich ganz auf den Ball und die Bewegung konzentriert werden konnte.

Aber für die Nacht.. der Horror, wir mussten ordentlich nachrüsten, extra Decken und eine Heizquelle musste her, um für die Kinder eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Während am Freitagnachmittag die Eltern unsere Betten und das Zelt aufstellten, begannen wir bereits mit der ersten Trainingseinheit. Wählen kann man hierbei, aus einem ganzen Arsenal an Übungen. Wir mussten jedoch den Fokus auf Kerninhalte legen – so gab es für unsere Torhüter gesondertes Torwart Training.

Der Rest der Truppe, konnte sich mit Passen, Flanken, Laufeinheiten und ganz viel vertiefenden Übungen im Spiel auseinandersetzen. Auch die eins zu eins Situation musste klar verbessert werden. Die Kinder nahmen die Übungen fantastisch an und waren mit einer unglaublich guten Konzentration bei allen Einheiten dabei. So intensiv wie nie zuvor, wurde trainiert.

Verteilt auf die ersten zwei Tage gab es vier Trainigseinheiten, selbst vor dem Frühstück am Samstag hieß es Sportklamotten an und erstmals auf den Platz. Frühsport und Joggen, zum langsam in den Tag starten waren das Ziel, bevor sich bei reichlich gedeckten Tisch gestärkt wurde. Selbstverständlich gab es für die Kinder auch immer wieder verschnauf Pausen, überfordert sollte niemand werden. So konnten die Kids ihre Räder nutzen, Film Abende auskosten, und das Burger essen in Liebenthal genießen.

WhatsApp Image 2018-08-29 at 20.58.13 copy

Zum perfekten Abschluss an Tag drei, gab es dann unser erstes Punktspiel für diese Saison.

Der FSV Schorfheide vs. FSV Fortuna Britz auf heimischen Platz.

Zahlreiche Fans und Eltern konnten beobachten wie das Team, die Inhalte des Trainingslagers scheinbar aufgesaugt hatte, zu 80 % wurde alles umgesetzt was das Trainerteam erwartete. Spielerisch waren die Wölfe in der ersten Hälfte klar dominierend, so führten wir mit einem Tor eine ganze Weile. Doch der Gast drückte in der zweiten Hälfte unaufhörlich nach vorn, so dass das unausweichliche passieren musste. Der Ausgleich, bei schwindenden Kräften… Aber!!!

Nach den Anstrengungen des Wochenendes konnten die Wölfe zu Recht auf sich und ihre Leistung STOLZ sein … man ließ sich feiern.

Den das gleichrangige Spiel ging verdient mit einem 1 zu 1 aus. Beide Teams hatten erhebliche Torchancen die sie liegen ließen. Und wie man so schön sagt: „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“.

Also auf ein Neues

Am Ende wurde mit allen Beteiligten noch zum Abschluss gegrillt.

WhatsApp Image 2018-08-29 at 22.20.07

Bedanken möchten wir uns auch auf diesem Wege, bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren:

Fleischerei „Geduhn“ in Basdorf, der Handwerksbetrieb „Flexibau“, „Grünwald Innenausbau“, Fam. S. für das Zelt, bei der Feuerwehr aus Liebenthal für unsere Feldbetten, allen Eltern selbstverständlich und zu guter Letzt natürlich auch bei meinem Trainerteam – was oft zu kurz kommt: Kay Lehmann, Jens Aschermann, Steffen Wolf